NEWS

28.07.2017

Aktuell: "Das Selbst – das Universum – der Kosmos"


 

 

Im August gibt es eine Besonderheit: die ABSCHLUSSAUSSTELLUNG STUDIENGANG PROF. LEIKO IKEMURA 2016/17 mit Kunstwerken von Sylvia Mehnert-Kalenda / Gaby Marquardt / Margarita Medina / Andrea Koll / Regine Schirmer / Daniela Wagner / Bettina Reisky / Dr. Albert-Franz Ernst / Frieda Lux. Die Vernissage ist am 08.08.2017, 19Uhr in der Städtische Galerie Bad Reichenhall Altes Feuerhaus, Aegidiplatz 3, Bad Reichenhall. Alle sind herzlich eingeladen!

 

4 AUGEN SEHEN MEHR ALS 2 - JUPP LINSSEN UND STEFAN SKOWRON

Vom 21.8.-27.8.2017 sind die beiden mit ihrem spannenden Kurskonzept bei uns in der Akademie: eine Kombination aus Theorie und Praxis, Technik und Kunstgeschichte, Experiment und klassischer Übung! Wer seine eigene Bildsprache entwickeln und den Umgang mit Linien  und Flächen schulen möchte, ist hier richtig. Mehr Informationen über den Kurs der beiden gibt es hier!

Außerdem ist im August Siegfried Santoni mit seinem Kurs Dynamische Farb- und Form-Welten ab dem 28.8.2017 bei uns. „Ich hatte mich zwar in verschiedenen Berufen versucht, musste aber schnell feststellen, dass ich für nichts anderes brenne, als für die Malerei. In der Malerei habe ich mit jedem Strich, den ich setze, absolute Freiheit. Nichts ist eingesperrt, alles ist offen und darf sich in aller Großzügigkeit entfalten und den Raum bestimmen.“ (Siegfried Santoni, Artikel "Im Lichte des Meschsein", Palette) In der neuen Palette gibt es den passenden Artikel über ihn. Wer seine Kunstwerke schonmal vorab sehen möchte - bis zum 25.8.2017 ist Siegfried Santonie mit einer Festspiel-Ausstellung in der Red Dot Gallery Salzburg vertreten. Mehr Infos gibt es unter www.santoni.at oder www.reddotgallery.at